Allgemeine Nachrichten

Erdogan: Schweden wird schockiert sein

Titelbild: Kiew, Ukraine – 09.10.2017: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan während seines offiziellen Besuchs in der Ukraine — Foto von palinchak

Der türkische Präsident Erdoğan hat öffentlich in Erwägung gezogen, Schweden und Finnland bei ihrem angestrebten NATO-Beitritt unterschiedlich zu behandeln.

Erdoğan drohte Schweden damit, nur Finnland in die NATO aufzunehmen. „Wir könnten Finnland eine andere Botschaft senden. Schweden wird schockiert sein, wenn es unsere Antwort sieht“, sagte er im Fernsehen in einer Diskussionsrunde.

Die Türkei hat sich seit Monaten mit zum Teil absurden Forderungen geweigert, die beiden nordischen Länder in das westliche Militärbündnis aufzunehmen. Eine weitere Forderung der Türkei ist die Auslieferung von Personen, die von Ankara als Terroristen angesehen werden. In Europa sind weder die Gülen-Bewegung noch die syrisch-kurdische Miliz YPG als terroristische Organisationen verzeichnet.

Schweden bestreitet, Terroristen Unterschlupf gewährt zu haben.

Es handelt sich bei den angeblichen Terroristen hauptsächlich um Anhänger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK und des Geistlichen Fethullah Gülen, den die türkische Regierung für den Putschversuch im Jahr 2016 verantwortlich macht.

Doch Erdoğan selbst steht unter Verdacht, den Putsch 2016 arrangiert zu haben, um seine autoritäre Machtbasis auszubauen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Wilders will nicht mehr

the kasaan times

Tauchboot „Titan“ – kaum noch Hoffnung

the kasaan times

Zehn Jahre Costa Concordia

the kasaan times

Karnevalsumzug in Köln und Düsseldorf

the kasaan times

Streik in ganz Deutschland

the kasaan times

Deutsche EU-Politiker fordern „Winterschlaf“ für EU-Parlament wegen Energiekrise

the kasaan times

Das Leben und Sterben der kongolesischen Prinzessin Odette Maniema Krempin

the kasaan times

Cholera an Bord der „Norwegian Dawn“

the kasaan times

Ostermärsche im Zeichen der weltweiten Konflikte

the kasaan times

Nun die Affenpocken

the kasaan times

Schwieriger Einsatz am Brocken im Harz: „Phoenix 97“ unterstützt seit Sonntag luftgestützt die Waldbrandbekämpfung

the kasaan times

Cessna nach rätselhaftem Irrflug vor Lettland in Ostsee gestürzt

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*