bofrost DE
Automobil

Eine deutsche Stil-Ikone- der VW Karmann Ghia Cabriolet

Das von 1957 bis 1974 produzierte VW Karmann Ghia Cabriolet ist heute eine automobile Ikone.

Er war für sein elegantes Design und sein sportliches Aussehen bekannt und basierte auf dem VW Käfer. Das Karmann Ghia Cabriolet war technisch weitgehend identisch mit dem Coupé, wies aber einige entscheidende Änderungen auf: Die Karosserie wurde vor allem im unteren Bereich verstärkt.

Das Cabriolet war der Traum vieler Autofahrer, die auch mit offenem Verdeck sportlich und schnell fahren wollten. Es war Statussymbol, Zeichen des Wohlstands und Inbegriff eines gewissen Luxus. Die Qualität des Verdecks war sehr hoch und es setzte Maßstäbe in Bezug auf die Verarbeitung, die verwendeten Materialien und die Geräuscharmut.

Über 443.000 Fahrzeuge des VW Karmann Ghia, davon 80.881 Cabriolets, wurden zwischen 1955 und 1974 verkauft. Das Karmann Ghia Cabriolet ist bis zum heutigen Tag ein Symbol für Eleganz und Stil in der Geschichte des Automobils geblieben.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Sehenswert-Der Opel Kadett D im Autotest 1980

the kasaan times

ADAC warnt vor Wildunfällen

the kasaan times

Der Ford F-150 Lightning kommt nach Europa: Elektrischer Kult-Pickup startet in Norwegen

the kasaan times

Neuer Verkaufsrekord: Kia knackt beim Jahresabsatz in Deutschland erstmals die Marke von 70.000 Fahrzeugen

the kasaan times

Kia Niro für „Car of the Year
2023“ nominiert – Kompakter Kia-Crossover auf der Shortlist der sieben Titelanwärter

the kasaan times

Opel Olympia Rekord – Modelljahr 1956

the kasaan times

Citroën Dyane – legerer Traum einer Generation

the kasaan times

Neuer Verkaufsrekord: Kia knackt beim Jahresabsatz in Deutschland erstmals die Marke von 70.000 Fahrzeugen

the kasaan times

Fotos von bislang unbekanntem Opel Blitz-Transporter aufgetaucht

the kasaan times

Auto Union Typ 52

the kasaan times

Hochwertig, sympathisch, digital: Weltpremiere des neuen ID.31

the kasaan times

Die Produktion des beliebten Ford Fiesta wird nach 47 Jahren eingestellt

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*