Politik der USA Trump USA

Demokraten trotzen der „roten Welle“ im US-Senat

Titelbild: Photo by Ernie Journeys

Die US-Demokraten haben nach jüngsten offiziellen Bekanntmachungen nach den Zwischenwahlen die Mehrheit im Senat.                                                   

Vor den Midterms waren erdrutschartige Siege für die Republikaner vorausgesagt worden,  und ein Fiasko für die Demokraten.    

Doch, es kam anders: die demokratische Senatorin Cortez Masto wurde im Amt bestätigt, wie zahlreiche Fernsehsender berichteten.  Die Demokraten erhalten so 50 der 100 Sitze. In einer möglichen Pattsituation entscheidet Vizepräsidentin Harris mit ihrer Stimme. 

Donald Trump orakelt noch über die Wahlfälschungen, während seine zunehmend desillusionierte Anhängerschaft nunmehr Abstand von dem Verschwörungstheoretiker nimmt, der am Dienstag“ eine sehr große Ankündigung machen will„.  Beobachter in Washington gehen davon aus, dass er eine weitere Kandidatur für die kommenden Präsidentschaftswahlen verkünden will.

Die Republikaner, die sich von dem ehemaligen Präsidenten trennen wollen, weil er mit Desinformation und Verschwörungstheorien seine innerparteiliche Macht zurückerobern wollte, suchen nach einem anderen Kandidaten für die nächsten Präsidentschaftswahlen. Wahrscheinlich den Gouverneur von Florida, DeSantis.

Erst jetzt wird die Jämmerlichkeit der Arbeit Trumps offenbar. Zahlreiche seiner Untaten werden schon Gerichten in den USA bearbeitet, wie der Putschversuch vom 6. Januar 2021.

Themenverwandte Artikel

Trump – über das, was wirklich wichtig ist

the kasaan times

Ob Trump wohl ruhig schlafen kann?

Die Redaktion

USA verbieten den Verkauf und den Import von Huawei-Geräten 

the kasaan times

Donald Trump – Blutsauger in der Krise

the kasaan times

Mord an John F. Kennedy und kein Ende der Spekulationen

the kasaan times

Gespaltenes Land

the kasaan times

US-Präsident Biden warnt vor atomarer „Apokalypse“

the kasaan times

Trumps Krieg – Meinung

the kasaan times

Trump – ein desinformierender und pöbelnder Flegel in der größten Krise seit dem 2.Weltkrieg

the kasaan times

Überfall auf Nancy Pelosis Ehemann in San Francisco kein Zufall

the kasaan times

Götterdämmerung in den USA

the kasaan times

Donald Trump und der Friedensnobelpreis

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*