Politik der USA Trump USA

Demokraten trotzen der „roten Welle“ im US-Senat

Titelbild: Photo by Ernie Journeys

Die US-Demokraten haben nach jüngsten offiziellen Bekanntmachungen nach den Zwischenwahlen die Mehrheit im Senat.                                                   

Vor den Midterms waren erdrutschartige Siege für die Republikaner vorausgesagt worden,  und ein Fiasko für die Demokraten.    

Doch, es kam anders: die demokratische Senatorin Cortez Masto wurde im Amt bestätigt, wie zahlreiche Fernsehsender berichteten.  Die Demokraten erhalten so 50 der 100 Sitze. In einer möglichen Pattsituation entscheidet Vizepräsidentin Harris mit ihrer Stimme. 

Donald Trump orakelt noch über die Wahlfälschungen, während seine zunehmend desillusionierte Anhängerschaft nunmehr Abstand von dem Verschwörungstheoretiker nimmt, der am Dienstag“ eine sehr große Ankündigung machen will„.  Beobachter in Washington gehen davon aus, dass er eine weitere Kandidatur für die kommenden Präsidentschaftswahlen verkünden will.

Die Republikaner, die sich von dem ehemaligen Präsidenten trennen wollen, weil er mit Desinformation und Verschwörungstheorien seine innerparteiliche Macht zurückerobern wollte, suchen nach einem anderen Kandidaten für die nächsten Präsidentschaftswahlen. Wahrscheinlich den Gouverneur von Florida, DeSantis.

Erst jetzt wird die Jämmerlichkeit der Arbeit Trumps offenbar. Zahlreiche seiner Untaten werden schon Gerichten in den USA bearbeitet, wie der Putschversuch vom 6. Januar 2021.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Amtsenthebungsverfahren gegen Biden eingeleitet

the kasaan times

Das Havana-Syndrom

the kasaan times

Mugshot von Trump

the kasaan times

Bericht: Auch Dokument zu Atomwaffen eines anderen Landes bei Trump gefunden

the kasaan times

Washington verhängt neue Sanktionen gegen Taliban

the kasaan times

Trump geht – Gott sei Dank!

Die Redaktion

Moskau: Noch keine Einigung über Gefangenenaustausch mit den USA

the kasaan times

Trump lügt sich die Diktatur zusammen und droht mit Blutbad

the kasaan times

Eigentlich unvorstellbar… The Tennessee Three

the kasaan times

Trump wegen sexuellem Missbrauch im Zivilprozess verurteilt

the kasaan times

Strafmaß gegen früheren Trump-Berater Steve Bannon wird verkündet

the kasaan times

Henry Kissinger verstorben

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*