Politik der USA Trump USA

Demokraten trotzen der „roten Welle“ im US-Senat

Titelbild: Photo by Ernie Journeys

Die US-Demokraten haben nach jüngsten offiziellen Bekanntmachungen nach den Zwischenwahlen die Mehrheit im Senat.                                                   

Vor den Midterms waren erdrutschartige Siege für die Republikaner vorausgesagt worden,  und ein Fiasko für die Demokraten.    

Doch, es kam anders: die demokratische Senatorin Cortez Masto wurde im Amt bestätigt, wie zahlreiche Fernsehsender berichteten.  Die Demokraten erhalten so 50 der 100 Sitze. In einer möglichen Pattsituation entscheidet Vizepräsidentin Harris mit ihrer Stimme. 

Donald Trump orakelt noch über die Wahlfälschungen, während seine zunehmend desillusionierte Anhängerschaft nunmehr Abstand von dem Verschwörungstheoretiker nimmt, der am Dienstag“ eine sehr große Ankündigung machen will„.  Beobachter in Washington gehen davon aus, dass er eine weitere Kandidatur für die kommenden Präsidentschaftswahlen verkünden will.

Die Republikaner, die sich von dem ehemaligen Präsidenten trennen wollen, weil er mit Desinformation und Verschwörungstheorien seine innerparteiliche Macht zurückerobern wollte, suchen nach einem anderen Kandidaten für die nächsten Präsidentschaftswahlen. Wahrscheinlich den Gouverneur von Florida, DeSantis.

Erst jetzt wird die Jämmerlichkeit der Arbeit Trumps offenbar. Zahlreiche seiner Untaten werden schon Gerichten in den USA bearbeitet, wie der Putschversuch vom 6. Januar 2021.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Hurrikan „Ian“ sorgt in Florida für Stromausfälle und Überschwemmungen

the kasaan times

Auch Weiße Haie zieht es zunehmend zu den Stränden der US-Ostküste

the kasaan times

Amtsenthebungsverfahren gegen Biden eingeleitet

the kasaan times

Dritte Leiche inmitten niedriger Wasserstände in US-Stausee gefunden

the kasaan times

Wann ist Trump endlich erledigt? Steht eine weitere Anklage bevor?

the kasaan times

USA verbieten den Verkauf und den Import von Huawei-Geräten 

the kasaan times

Trump erscheint persönlich vor Bundesgericht

the kasaan times

Wird Trump nächste Woche festgenommen?

the kasaan times

Trumps Krieg – Meinung

the kasaan times

Trump wegen der Vorfälle am 6. Januar 2021 vor Bundesgericht angeklagt

the kasaan times

Götterdämmerung in den USA

the kasaan times

Mittlerweile 93 Tote auf Maui

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*