Allgemeine Nachrichten Menschenrechte Todesstrafe

Fünf Palästinenser im Gazastreifen hingerichtet

Titelbild Beispielbild: Palästinenser nehmen an einer Versammlung der Gruppe Islamischer Dschihad teil, um ihre Kämpfer zu ehren, die bei den letzten Kämpfen zwischen Israel und den Kämpfern im Gazastreifen getötet wurden, am 25. August 2022 in Jabalia im zentralen Gazastreifen. (Foto: MOHAMMED ABED / AFP)

Gaza, Palästinensische Gebiete

Die radikalislamische Hamas hat im Gazastreifen fünf Menschen hinrichten lassen. Zwei der hingerichteten Palästinenser wurden der „Kollaboration“ mit Israel beschuldigt, wie die Hamas am Sonntag mitteilte. Bei den drei anderen handelte es sich demnach um verurteilte Mörder.

Das Innenministerium der Hamas nannte nur die Initialen und Geburtsjahre der Hingerichteten, nicht ihre vollständigen Namen. Die beiden Männer, die wegen „Kollaboration“ mit Israel hingerichtet wurden, waren demnach 1968 und 1978 geboren worden.

Der ältere der beiden Männer war den Angaben zufolge zum Tode verurteilt worden, weil er Israel im Jahr 1991 Informationen über militante Palästinenser, deren Aufenthaltsort und den Standort von Abschussrampen für Raketen geliefert hatte. Der zweite wurde demnach verurteilt, weil er 2001 Geheiminformationen an Israel weitergegeben hatte, die gezielte Angriffe der israelischen Armee und den Tod der angegriffenen Menschen zur Folge hatten.

mid

© Agence France-Presse

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Dmitri Medwedew droht mit Vergeltung

the kasaan times

Vorrat für den Winter

the kasaan times

Viertes Leck in Nord-Stream-Pipelines entdeckt

the kasaan times

Neubauer sollte vor der antisemitischen Thunberg Reißaus nehmen… und Thunberg stichelt weiter

the kasaan times

Schießerei bei Mercedes-Benz in Sindelfingen: Ein Toter und ein Schwerverletzter

the kasaan times

Investitionen der Bundeswehr in die Fähigkeiten zur Luftverteidigung

the kasaan times

„Kalifat ist die Lösung“ -erneut Forderungen nach einem Kalifat in einer Demonstration in Hamburg

the kasaan times

Zschäpe räumt Mittäterschaft im Fall NSU ein und gibt sich reuig

the kasaan times

Massaker in Texas- Abbott und seine Speichellecker sind mitschuldig

the kasaan times

Zeit zum Sterben

Die Redaktion

Annalena Baerbock bei Sergej Lawrow

the kasaan times

Kardinal Krajewski geriet in Saporischschja in Feuergefecht

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*