Allgemeine Nachrichten Deutschland

Feuerwehr nach Explosionen im Berliner Grunewald im Großeinsatz

Beitragsbild: Beispielbild

Berlin, Deutschland

Explosionen auf einem Sprengplatz der Polizei haben im Berliner Grunewald einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Es brenne auf einer Fläche von eineinhalb Hektar auf dem Sprengplatz und im angrenzenden Wald, sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr am Donnerstag. Wegen anhaltender Explosionen auf dem Sprengplatz habe die Feuerwehr noch nicht mit dem Löschen beginnen können.

Auf dem Sprengplatz der Polizei seien Kampfmittel und Feuerwerkskörper gelagert, sagte der Sprecher. „Die Lage ist unübersichtlich, es brennt weiter unkontrolliert der Wald.“ Er forderte die Bevölkerung auf, das Gebiet weiträumig zu meiden.

Vor Ort seien 120 Feuerwehrleute und ein Polizeihubschrauber eingesetzt, um die Lage einzuschätzen, sagte der Sprecher. Die Feuerwehr bereite nun eine sogenannte Riegelstellung vor.

Ziel sei es, den Brand in einer Entfernung von einem Kilometer von dem Sprengplatz zu bekämpfen. Näher könnten die Einsatzkräfte nicht heran, um sich selbst bei weiteren Explosionen nicht zu gefährden.

Wegendes Feuers wurde auch der Regional- und S-Bahnverkehr in der Nähe des Einsatzgebiets unterbrochen, wie die Bahn mitteilte. Auch die Autobahn Avus sowie umliegende Straßen wurden gesperrt.

awe/cfm

© Agence France-Presse

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Was ist los in Teheran?

Die Redaktion

MD-82 steht in Bukarest zur Auktion an

the kasaan times

Dubioser Stückelmord in Thailand

the kasaan times

Massaker in Texas- Abbott und seine Speichellecker sind mitschuldig

the kasaan times

Vergiftungsgefahr durch Heiz-Experimente

the kasaan times

„Die Menschheit steuert auf den Abgrund zu“

the kasaan times

Hochwassersituation in Deutschland ist kritisch

the kasaan times

Der 9. November-Schicksalstag der Deutschen

the kasaan times

Friedensnobelpreis für belarussischen Politiker Bjaljazki, Memorial und ukrainische Organisation

the kasaan times

Vor 78 Jahren in Auschwitz

the kasaan times

In der saarländischen Jägerschaft soll Andreas S. als Wilderer bekannt gewesen sein- zumindest war es ein offenes Geheimnis- schreibt die Saarbrücker Zeitung

the kasaan times

Musk nach Twitter-Übernahme: „Der Vogel ist befreit“

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*