Allgemeine Nachrichten Deutschland

Feuerwehr nach Explosionen im Berliner Grunewald im Großeinsatz

Beitragsbild: Beispielbild

Berlin, Deutschland

Explosionen auf einem Sprengplatz der Polizei haben im Berliner Grunewald einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Es brenne auf einer Fläche von eineinhalb Hektar auf dem Sprengplatz und im angrenzenden Wald, sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr am Donnerstag. Wegen anhaltender Explosionen auf dem Sprengplatz habe die Feuerwehr noch nicht mit dem Löschen beginnen können.

Auf dem Sprengplatz der Polizei seien Kampfmittel und Feuerwerkskörper gelagert, sagte der Sprecher. „Die Lage ist unübersichtlich, es brennt weiter unkontrolliert der Wald.“ Er forderte die Bevölkerung auf, das Gebiet weiträumig zu meiden.

Vor Ort seien 120 Feuerwehrleute und ein Polizeihubschrauber eingesetzt, um die Lage einzuschätzen, sagte der Sprecher. Die Feuerwehr bereite nun eine sogenannte Riegelstellung vor.

Ziel sei es, den Brand in einer Entfernung von einem Kilometer von dem Sprengplatz zu bekämpfen. Näher könnten die Einsatzkräfte nicht heran, um sich selbst bei weiteren Explosionen nicht zu gefährden.

Wegendes Feuers wurde auch der Regional- und S-Bahnverkehr in der Nähe des Einsatzgebiets unterbrochen, wie die Bahn mitteilte. Auch die Autobahn Avus sowie umliegende Straßen wurden gesperrt.

awe/cfm

© Agence France-Presse

Themenverwandte Artikel

Beerdigung des emeritierten Papstes Benedikt XVI.

the kasaan times

Von Pilzsammlern in Wald bei Hannover gefundene Leiche identifiziert

the kasaan times

Riesa und der Protest gegen die AfD

the kasaan times

Was ist mit den Hintermännern des NSU?

the kasaan times

Die Befreiung von Auschwitz

the kasaan times

Palästinenser Demos – die Staat muss mit aller Härte durchgreifen

the kasaan times

Annegret Kramp – Karrenbauer als Toilettenfrau der Nation oder der Union

the kasaan times

Bei der Gedenkfeier zum 27. Jahrestag des Massakers von Srebrenica sind die Überreste von 50 weiteren Opfern beigesetzt worden. Nach einem Gebet wurden die erst kürzlich identifizierten Opfer in einer Gedenkstätte in Potocari bei Srebrenica begraben.

the kasaan times

Hitlers Blaupause für moderne Autokraten und Diktaturen

the kasaan times

Die Kritik an booking.com wächst täglich

the kasaan times

Ermittlungen wegen eines Sexualdeliktes mit Todesfolge führen zu Festnahme

the kasaan times

Nach wochenlangem Drängen Deutschlands hat Kanada die Ausfuhr einer reparierten Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 genehmigt. Die Bundesregierung begrüßte den Schritt, bleibt aber unsicher, ob Russland die Gaslieferungen wieder aufnehmen wird.

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*