Breaking News

Verschwundener Säugling aus Leipzig in Brandenburg gefunden

Titelbild Beispielbild

Leipzig, Deutschland

Der seit Donnerstag verschwundene Säugling aus Leipzig ist in Brandenburg gefunden worden. Der rund einen Monat alte Junge wurde dort zusammen mit der mutmaßlichen Täterin, die aus Brandenburg stammt, von Beamten aufgespürt, wie eine Polizeisprecherin in Leipzig am Freitag sagte. Das Kind sei nach ersten Erkenntnissen wohlauf und sei dem Rettungsdienst übergeben worden.

Das Baby war am späten Donnerstagnachmittag in einem Einkaufszentrum im Leipziger Stadtteil Gohlis verschwunden. Nach Angaben der Polizeisprecherin wurde der Kinderwagen mit dem Baby „kurzzeitig“ einer Frau überlassen, die dann mit dem Säugling verschwand.

Die Frau war demnach „keine Fremde“ für die Familie des Kinds. Weitere Details zu den Umständen und zu den Motiven nannte die Polizei vorerst nicht. Auch von einer Entführung wollte die Polizei demnach nicht sprechen. Ermittelt werde wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger.

Nach dem Baby und der Frau wurde mit Polizeikräften unter anderem auch von Bereitschaftspolizei und Bundespolizei gesucht. Auch eine Hundestaffel war im Einsatz, es wurden zudem Videoaufzeichnungen ausgewertet.

hex/cfm

© Agence France-Presse

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Sechs Tote und 24 Verletzte durch Schüsse bei Parade nahe Chicago

the kasaan times

Donald Trump ein alter, verwirrter Mann mit schmutzigen Gedanken?

the kasaan times

Elisabeth II. verstorben- weltweite Trauer um die Queen

the kasaan times

Verheerendes Erdbeben in Marokko

the kasaan times

Achtzehn Tote in Dadia gefunden- wahrscheinlich Migranten, die verbrannt sind

the kasaan times

Polizei: „Mehrere Tote“ durch Schüsse in Kopenhagener Einkaufszentrum

the kasaan times

Luna 25 auf den Mond abgestürzt

the kasaan times

Auf Rhodos spielen sich menschliche Tragödien ab

the kasaan times

Großbrand auf der Recyclinginsel in Ruhrort

the kasaan times

Anadolu meldet schweren Bombenanschlag in Ankara

the kasaan times

Wir waren Papst – Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist verstorben

the kasaan times

Alexei Nawalny in Haft verstorben

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*