JPL Caltech/NASA
Mars

Mars Science Laboratory- 1419 SE-S

„Marsianische Fledermaus“

Was ist das?

Es hat augenscheinlich Haare, eine Art Sensor, daneben liegen nebst mysteriösen „Würmern, andere Überbleibsel, NASA JPL Caltech, Gigapan, Neville Thompson, 2019“

Unglaubliche Schönheit!

Umso öfter man sich die Bilder des NASA Rovers Curiosity ansieht, kommt man zu der Überzeugung, dass die vielen kleinen Steine ein großes Puzzle ergeben. Überall liegen Fragmente herum, die durchaus darauf hinweisen, dass es sich nicht um natürliche Objekte handelt, sondern um Hinterlassenschaften einer längst untergegangenen Zivilisation.

Terrassen, NASA JPL Caltech, Gigapan Neville Thompson, 2019

Terrassen, NASA JPL Caltech, Gigapan Neville Thompson, 2019

Eine Art Gerüst, NASA JPL Caltech, Gigapan Neville Thompson, 2019

Eine Art Gerüst, NASA JPL Caltech, Gigapan Neville Thompson, 2019

Auf den Bildern der sogenannten Gigapan von Neville Thompson, der seit Jahren Bilder des Rovers zu Panoramen verarbeitet, zeigen sich tausende dieser sogenannten Trümmer, Teile von ehemaligen Behausungen, die sicherlich nicht als Pilze aus dem Boden gewachsen sind. Die Landschaft scheint von einer eigenen wüstenähnlichen Schönheit, die es in unserer Vorstellung vielleicht in Star Wars Filmen gibt. Die vielen Terrassen sind von einer ausnahmslosen Prächtigkeit, die viel über den Planeten und dessen vormalige und heutige Schönheit aussagen.

Ein Stein voller "Würmer", NASA JPL Caltech, GigapanKrug oder Schale, NASA JPL Caltech,  Gigapan, Neville Thompson

Ein Stein voller „Würmer“, NASA JPL Caltech, Gigapan

Es ist eines der unglaublichsten Bilder, die je auf dem Mars gemacht wurden. Wir danken zunächst dem Forum Gigapan für die hervorragenden Vorlagen, die aufgrund der Bilder des Mars Rover Curiosity entstanden.

Eine der Marskrabben, NASA JPL Caltech, Gigapan, Neville Thompson 

Eine der Marskrabben, NASA JPL Caltech, Gigapan, Neville Thompson

Dem Autor Neville Thompson zollen wir höchsten Respekt für das Herausarbeiten der Ausschnitte. Niemand behauptet, dass derzeit auf dem Mars Außerirdische ein- und ausgehen, sondern, dass auf dem Mars dereinst eine Zivilisation war, deren Hinterlassenschaften wir nun in kleinen Puzzlestückchen durch den großartigen Rover der NASA zugesandt bekommen. Es sind unerklärliche Bilder, die wir aus dem Gesamtwerk herausfilterten. Es soll immer noch Leute geben, die glauben, dass die Menschen in all ihrer Lächerlichkeit und Dummheit, die einzige Krönung der Schöpfung sind. Wer sich die folgenden, fast schon sensationellen Bilder ansieht, wird nicht mehr daran zweifeln, dass da etwas war.

Lebewesen? NASA JPL Caltech, GigaPan , Neville Thompson

Lebewesen? NASA JPL Caltech, GigaPan , Neville Thompson

Wir haben uns das Bild ganz genau angesehen, ein phänomenaler Überblick über das Tal des Gale Kraters, in dem der kleine Rover seinen Weg zurücklegte. Das Gesamtwerk erinnert an jede irdische Wüste und ist genauso faszinierend, kurioserweise allerdings finden sich dort Gegenstände, Strukturen, Bauten und Höhlen, die sicherlich nicht durch natürliche Einflüsse entstanden. Uns ist schon klar, dass Menschen der Pareidolie unterliegen können. Doch muss man so langsam unterscheiden zwischen dem, was dort wirklich ist, oder dem, was das menschliche Gehirn aus bekannten Komponenten zusammensetzt. Nicht alle Steine, die Steine sind, können schnurgerade natürliche Strukturen bilden. Der Mast oder das, was in die Höhe ragt, verwundert den Betrachter. Es wachsen keine gleichschenkligen Röhren aus dem Boden, auch nicht auf dem Mars. Wir haben weitgehend nichts kommentiert.Jedoch, wir haben auf dem Panoramabild fast 2000 verschiedene Anomalien ausfindig gemacht, die wir nach und nach hochladen.

"Marsianische Fledermaus"Was ist das? Es hat augenscheinlich Haare, eine Art Sensor,daneben liegen nebst mysteriösen "Würmern, andere Überbleibsel, NASA JPL Caltech, Gigapan, Neville Thompson, 2019

„Marsianische Fledermaus“ Was ist das? Es hat augenscheinlich Haare, eine Art Sensor, daneben liegen nebst mysteriösen „Würmern, andere Überbleibsel, NASA JPL Caltech, Gigapan, Neville Thompson, 2019

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Star Wars live- diesmal vom Mars

the kasaan times

Schier unglaubliches Bild vom Mars

the kasaan times

Mars- Spuren ehemaliger Zivilisation

the kasaan times

Flug zum Mars anno 2023 Die Woche vom 11. bis 18. August 2012

the kasaan times

Atemberaubendes Video-GIF: Vulkanausbruch auf dem Mars

Die Redaktion

Gale Krater Fotos von der NASA

Die Redaktion

Was ist das auf dem Mars? Ist der Mars ein gigantischer Friedhof einer ehemaligen Zivilisation?

the kasaan times

Der Marsrover „Perseverance“ ist gelandet – nun erhofft sich die Welt Aufschluss über Leben und Ruinen auf dem Mars

Die Redaktion

Was ist denn das? -Mars „SOL 735“ Rover Curiosity

Die Redaktion

Naukluft-Plateau auf dem Mars

Die Redaktion

Unglaubliche Aufnahmen vom Mars – MSL 1144 – ML 34 – Ankunft in Meeteetse

Die Redaktion

Beyond Trust-Aussichtsplattform auf dem Mars?

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*