Mars

Star Wars live- diesmal vom Mars

Unnatürliche Form

Das Bild wurde durch den Rover Curiosity am 6. September 2016 gegen 02:14:08 UTC aufgenommen. Nein, dieses Bild entstand nicht in der Wüste, auch nicht in einem Filmstudio, sondern auf dem Mars.
Im oberen Ende des rechten Bildrandes liegt etwas, das durch Wind und andere Witterungseinflüsse sicherlich nicht entstanden sein kann.
Wir haben das „Etwas“ vergrößert. Das kam dabei raus. Wie man sieht, ist es Metall oder ein ähnlicher Werkstoff. Rechtecke aus Metall entstehen nicht so häufig, zumal man in Makro-Vergrößerung noch andere Dinge sieht, die man nicht beschreiben kann, weil nicht Kabel oder Rohre aus Metall wachsen.
Auch nicht auf dem Mars.
Sosehr man sich das auch wünscht.
Vielleicht erfüllt sich vor der ersten bemannten Mars-Mission der alte Traum der Menschheit, nämlich die erfolgreiche Suche nach anderen Wesen. Wir wären nicht allein. Zudem wäre es ein guter Start für weitere Rover, die gezielt nach solchen Exponaten suchen könnten. Es würde weitere, jetzt schon geplante Missionen, auch wenn es auf dem Mars wahrscheinlich nur einfache Lebewesen geben kann, erheblich vereinfachen.

Was ist das also?

Nun, es gibt viele Armchair-Astronauten, die regelmäßig die Bilder der NASA absuchen und das hier weist darauf hin, dass zumindest irgendjemand, irgendwann, da war. Wer, ist allerdings offen. Der Gegenstand erinnert an eine Triebwerksgondel in Höhe und Ausmaßen.

Über das ganze Bild sind Teile verstreut, die nicht von der natürlichen Umgebung her passen. Darunter rechteckige Metallquader, Dreiecke und Sechsecke. In der Mitte des Bildes eine endlose Leiste mit Zahnung.

 

Auf diesem einen Bild sind so viele Teile, die nicht in natürlicher Form entstanden sein können, dass es sich lohnt für jeden Leser, dieses Bild einmal selbst einzuschätzen.

1452ML0071850040602948E01 D1XXX  Credit: NASA/JPL/Caltech MSSS

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Riesige Lawine auf dem Mars

the kasaan times

Was ist das auf dem Mars? Ist der Mars ein gigantischer Friedhof einer ehemaligen Zivilisation?

the kasaan times

Mars Science Laboratory- 1419 SE-S

the kasaan times

Naukluft-Plateau auf dem Mars

Die Redaktion

Beyond Trust-Aussichtsplattform auf dem Mars?

the kasaan times

Gale Krater Fotos von der NASA

Die Redaktion

Unglaubliche Aufnahmen vom Mars – MSL 1144 – ML 34 – Ankunft in Meeteetse

Die Redaktion

Mars- Spuren ehemaliger Zivilisation

the kasaan times

Der Marsrover „Perseverance“ ist gelandet – nun erhofft sich die Welt Aufschluss über Leben und Ruinen auf dem Mars

Die Redaktion

Was ist denn das? -Mars „SOL 735“ Rover Curiosity

Die Redaktion

Atemberaubendes Video-GIF: Vulkanausbruch auf dem Mars

Die Redaktion

Schier unglaubliches Bild vom Mars

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*