Fauna

Frankenfisch und Zombielachs von Bakkafrost

Titelbild: Don Staniford Film Bakkafrost

Wie kann man Kreaturen so behandeln?

Don Staniford hat erneut Zeugnis über die Lachsindustrie abgelegt. Diesmal über die Frankenfische von Bakkafrost, die mit großen Wunden am Körper, wahrscheinlich durch eine eine Wasserstoffperoxidbehandlung, durch die Aquakultur in Schottland vegetieren.

Die Tiere, die in den Aquakulturen der Bakkafrost herangezogen werden, verwesen bei lebendigem Leib und kommen später auf den Teller des Verbrauchers in ganz Europa.

Staniford filmte die Anlage heimlich und setzte die Bilder ins Netz.

Don Staniford ist ein Umweltaktivist und Kritiker der Lachszuchtindustrie. Er ist bekannt für seine Arbeit im Bereich des Artenschutzes und für seine Kampagnen gegen die industrielle Lachszucht, insbesondere in Norwegen, Schottland und Kanada.

Staniford hat sich besonders auf die Umweltauswirkungen der Lachszucht konzentriert, insbesondere auf die Probleme im Zusammenhang mit Aquakultur, wie beispielsweise die Auswirkungen auf wilde Lachsbestände, die Verschmutzung durch Abfälle und Chemikalien, die Verbreitung von Krankheiten zwischen Lachsen in Aquakultureinrichtungen und die Bedrohung für natürliche Ökosysteme.

Er hat Kampagnen organisiert und Informationen veröffentlicht, um das Bewusstsein für diese Probleme zu schärfen und Änderungen in der Lachszuchtindustrie zu fordern.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Meinungen über Don Staniford und seine Arbeit geteilt sind. Einige sehen ihn als wichtigen Kämpfer für den Artenschutz und die Aufdeckung von Umweltproblemen in der Lachszuchtindustrie, während andere seine Ansichten und Methoden kritisieren.

Der Schutz von Lachsen und anderen bedrohten Arten ist von großer Bedeutung, um die biologische Vielfalt und die Gesundheit der Ökosysteme aufrechtzuerhalten. Die Lachszuchtindustrie steht vor zahlreichen Herausforderungen, um ihre Praktiken nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten, und der Dialog zwischen Umweltschützern, Regulierungsbehörden, Unternehmen und der Wissenschaft spielt eine wichtige Rolle bei der Erreichung dieses Ziels.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Der Biber

the kasaan times

Auch Weiße Haie zieht es zunehmend zu den Stränden der US-Ostküste

the kasaan times

Eisbären am Ende?

the kasaan times

Zoo der Woche

the kasaan times

Was über die Giraffe

the kasaan times

Oft zu spät erkannte Gefahr: Chronische Nierenerkrankung bei Katzen

the kasaan times

Das Aussterben der Schmetterlinge

the kasaan times

Australien stuft 15 weitere Arten als bedroht ein

the kasaan times

Der Fuchsbau

the kasaan times

Das Tier des Jahres 2024 ist der Igel – für die Deutsche Wildtier Stiftung

the kasaan times

Zuchtlachs- wer will das essen?

the kasaan times

Der Pinguin Awareness Tag

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*