Fauna

Frankenfisch und Zombielachs von Bakkafrost

Titelbild: Don Staniford Film Bakkafrost

Wie kann man Kreaturen so behandeln?

Don Staniford hat erneut Zeugnis über die Lachsindustrie abgelegt. Diesmal über die Frankenfische von Bakkafrost, die mit großen Wunden am Körper, wahrscheinlich durch eine eine Wasserstoffperoxidbehandlung, durch die Aquakultur in Schottland vegetieren.

Die Tiere, die in den Aquakulturen der Bakkafrost herangezogen werden, verwesen bei lebendigem Leib und kommen später auf den Teller des Verbrauchers in ganz Europa.

Staniford filmte die Anlage heimlich und setzte die Bilder ins Netz.

Don Staniford ist ein Umweltaktivist und Kritiker der Lachszuchtindustrie. Er ist bekannt für seine Arbeit im Bereich des Artenschutzes und für seine Kampagnen gegen die industrielle Lachszucht, insbesondere in Norwegen, Schottland und Kanada.

Staniford hat sich besonders auf die Umweltauswirkungen der Lachszucht konzentriert, insbesondere auf die Probleme im Zusammenhang mit Aquakultur, wie beispielsweise die Auswirkungen auf wilde Lachsbestände, die Verschmutzung durch Abfälle und Chemikalien, die Verbreitung von Krankheiten zwischen Lachsen in Aquakultureinrichtungen und die Bedrohung für natürliche Ökosysteme.

Er hat Kampagnen organisiert und Informationen veröffentlicht, um das Bewusstsein für diese Probleme zu schärfen und Änderungen in der Lachszuchtindustrie zu fordern.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Meinungen über Don Staniford und seine Arbeit geteilt sind. Einige sehen ihn als wichtigen Kämpfer für den Artenschutz und die Aufdeckung von Umweltproblemen in der Lachszuchtindustrie, während andere seine Ansichten und Methoden kritisieren.

Der Schutz von Lachsen und anderen bedrohten Arten ist von großer Bedeutung, um die biologische Vielfalt und die Gesundheit der Ökosysteme aufrechtzuerhalten. Die Lachszuchtindustrie steht vor zahlreichen Herausforderungen, um ihre Praktiken nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten, und der Dialog zwischen Umweltschützern, Regulierungsbehörden, Unternehmen und der Wissenschaft spielt eine wichtige Rolle bei der Erreichung dieses Ziels.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Eisbären am Ende?

the kasaan times

Zoo der Woche

the kasaan times

Tausende tote Schildkröten und Delfine in Guatemala gefunden

the kasaan times

Bild des Tages: Schildkröten vor El Salvador

the kasaan times

Der Fuchsbau

the kasaan times

Das Aussterben der Schmetterlinge

the kasaan times

Dramatische Rettungsaktion für Belugawal in Nordfrankreich gescheitert

the kasaan times

Gestern Abend vor Island-Wale und eine traumhafte Aussicht

the kasaan times

Pinguine in der Antarktis

the kasaan times

Der Biber

the kasaan times

Der Frühling ist in Deutschland angekommen

the kasaan times

Über den aussterbenden Schneeleoparden

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*