Kriminalfälle

Der mysteriöse Tod im Oslo Plaza

Wieder eine Unbekannte
Der verstörende Fund einer Leiche im Oslo Plaza, die am Samstag, den 3. Juni 1995, im Zimmer 2805, aufgefunden wurde, schlägt immer höhere Wellen.

Oslo Plaza Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo
Von Photo by John Erling Blad – <span class=“int-own-work“ lang=“de“>Eigenes Werk</span>, CC BY-SA 2.5, Link

Wer war die Frau, die ihren Namen als Jennifer Fergate angab, wer war der Mann, der sich als Lois Fergate von seiner „Partnerin“ mit auf den Meldezettel eintragen ließ?

Zimmer 2805 , Polizeifoto Polizei Norwegen

War die junge Frau, die drei Tage nach dem Einchecken unter mysteriösen Umständen durch einen Wachmann des Hotels tot mit einer belgischen Browning in der Hand auf dem Bett des Hotelzimmers aufgefunden wurde, eine Spionin aus dem Jahre zuvor beendeten Kalten Krieg? Eine Dealerin, eine Waffenhändlerin, eine Auftragsmörderin, wie die Presse in Norwegen mutmasste?

An einen Suizid, wie im Jahr 1995, mag niemand mehr glauben. Die Auffindesituation lässt heute erhebliche Zweifel zu.

Beim Auffinden der Leiche wurde nichts Persönliches gefunden, die Adresse auf dem Meldebogen war falsch, kein Autoschlüssel, kein Pass, kein Personalausweis, wieder kein Etikett in der Kleidung. Niemand vermisst die Frau, wie schon zuvor die Isdal – Frau.
Der Name, die Adresse waren falsch.

Nun, nach einer Exhumierung und einer Gen-Analyse führt die Spur der angeblichen Belgierin nach Deutschland.
Ging es um Geldwäsche für das ehemalige KoKo Imperium? Die Spur endet in Berlin.
Gab es damals wirklich die Kuriere, die das Vermögen der Staatssicherheit von einem Land ins andere verbrachten. Norwegen war damals ein sicherer Hafen, um Geld zu waschen.
Warum gab die Frau sich als Belgierin aus?
Eine Spur zur Mafia erwies sich als falsch.

Warum vermisst niemand diese Frau? Hatte sie keine sozialen Kontakte oder wurde die Frau, die fließend Deutsch und Englisch sprach, gezielt eingesetzt?

Wir werden die Geschichte der „Jennifer“ in weiteren Artikel behandeln, die an Spannung nicht zu überbieten sind.
Wer kennt das Gesicht dieser Frau? auch wir leiten mögliche Hinweise an die zuständigen Behörden in Norwegen weiter. Mail an info@thekasaantimes.de

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Unbekannte weibliche Leiche noch nicht identifiziert – Staatsanwaltschaft Mainz setzt Belohnung aus

the kasaan times

Das Urteil gegen Stephan Ernst ist gerecht

Die Redaktion

Rekordbargeldmenge in Hessen durch Zoll und Polizei sichergestellt

the kasaan times

Wer kennt diesen Mann?

the kasaan times

Wunsiedel-Auffinden der Leiche eines zehn Jahre alten Mädchens

the kasaan times

Mysteriöses Verbrechen an einem Russen in Graz – Zeugen gesucht

the kasaan times

Damals, 2018, plötzlich und unerwartet- Rip-Deal Täter schlagen wieder bei Immobilienverkäufen zu

the kasaan times

Bei einer internationalen Razzia gegen mutmaßliche Geldautomatensprenger hat die Polizei insgesamt 13 Tatverdächtige festgenommen. Sie sollen einen Millionenschaden verursacht haben.

the kasaan times

Über eine Million Euro Bargeld gestohlen – Polizei sucht mit Echtbildern nach Tatverdächtiger

the kasaan times

Drogenschmuggel in Hamburger Hafen-Rekordmenge an Kokain gefunden

the kasaan times

Was geschah mit Oliver Heise an der Ostküste Teneriffas? Heute Abend bei Aktenzeichen XY – Vermisst

the kasaan times

Besar Nimani in Bielefeld erschossen

the kasaan times
Laden .....