blue body of water with orange thunder
Deutschland

Starkregen richtet schwere Schäden in Baden-Württemberg an

Weitere Gewitter erwartet

Der Starkregen im Südwesten Baden-Württembergs hat Überschwemmungen und Schäden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro zur Folge. Am Montag kann es erneut zu Unwettern kommen. Davor warnt der DWD.

Starkregen und Gewitter haben am Sonntagabend in mehreren Landkreisen schwere Schäden verursacht und zahlreiche Einsätze von Feuerwehr und Polizei ausgelöst.

Nach Angaben der Polizei in Freiburg und Konstanz, am Montagmorgen, konnte die genaue Höhe der Schäden zunächst nicht beziffert werden. Menschen kamen nach Angaben der Polizei aber nicht zu Schaden. Der Deutsche Wetterdienst hatte im Vorfeld eine Warnung vor dem Unwetter herausgegeben.

Mehr als 20 Einsätze wegen vollgelaufener Keller und überfluteter Straßen gab es in den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald. Nach Angaben der Freiburger Polizei kam es zu einem Erdrutsch auf einer Bundesstraße bei Biederbach (Kreis Emmendingen).

In der Nähe sei eine Straße wegen der Wassermassen nicht mehr passierbar gewesen und habe für eine Stunde gesperrt werden müssen.

Wegen der ungeheuren Mengen Wasser sei die Gutachtalbrücke bei Titisee-Neustadt einsturzgefährdet, hieß es. Hier sind mehrtägige, langwierige Bauarbeiten nötig, so dass mit einer langen Sperrung gerechnet wird.

Quelle: DWD, Polizeibericht

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Omikron als Synonym für die gesellschaftlichen Gräben

the kasaan times

Lambrecht setzt Bundeswehr-Einsatz in Mali bis auf Weiteres aus

the kasaan times

Über ein Viertel der Rentner hat netto weniger als tausend Euro im Monat

the kasaan times

Tag X und die Bewaffnung mit dem Morgenstern

the kasaan times

Die Räumung Lützeraths geht weiter

the kasaan times

„Unsere liebe Thuringia“- 2. Teil Gewalt jeder Art wird in der Chatgruppe kultiviert

the kasaan times

Thüringens Verfassungsschutz-Chef warnt vor neuen Montagsdemonstrationen

the kasaan times

Bundesregierung senkt Mehrwertsteuer auf Gasverbrauch auf sieben Prozent ab

the kasaan times

Schwappt die Fentanyl-Welle nach Deutschland?

the kasaan times

Bundesverfassungsgericht billigt Masernimpfpflicht in Kitas und Schulen endgültig

the kasaan times

„Da war nichts“: Scholz weist Verdacht von Fehlverhalten in Cum-Ex-Skandal zurück

the kasaan times

Nebel, nasses Laub und kreuzendes Wildschwein

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*