Breaking News

Verschwundener Säugling aus Leipzig in Brandenburg gefunden

Titelbild Beispielbild

Leipzig, Deutschland

Der seit Donnerstag verschwundene Säugling aus Leipzig ist in Brandenburg gefunden worden. Der rund einen Monat alte Junge wurde dort zusammen mit der mutmaßlichen Täterin, die aus Brandenburg stammt, von Beamten aufgespürt, wie eine Polizeisprecherin in Leipzig am Freitag sagte. Das Kind sei nach ersten Erkenntnissen wohlauf und sei dem Rettungsdienst übergeben worden.

Das Baby war am späten Donnerstagnachmittag in einem Einkaufszentrum im Leipziger Stadtteil Gohlis verschwunden. Nach Angaben der Polizeisprecherin wurde der Kinderwagen mit dem Baby „kurzzeitig“ einer Frau überlassen, die dann mit dem Säugling verschwand.

Die Frau war demnach „keine Fremde“ für die Familie des Kinds. Weitere Details zu den Umständen und zu den Motiven nannte die Polizei vorerst nicht. Auch von einer Entführung wollte die Polizei demnach nicht sprechen. Ermittelt werde wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger.

Nach dem Baby und der Frau wurde mit Polizeikräften unter anderem auch von Bereitschaftspolizei und Bundespolizei gesucht. Auch eine Hundestaffel war im Einsatz, es wurden zudem Videoaufzeichnungen ausgewertet.

hex/cfm

© Agence France-Presse

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Schüsse in Berlin-Friedrichshain im Zusammenhang mit den RAF-Rentnern Garweg und Staub

the kasaan times

Auf Rhodos soll eine Freiwilligenarmee eine Feuerlinie bilden

the kasaan times

Donald Trump ein alter, verwirrter Mann mit schmutzigen Gedanken?

the kasaan times

Kurios – früherer Trump Adlatus Epstein tot in Zelle aufgefunden

the kasaan times

Sehr starkes Erdbeben in Fukushima

the kasaan times

Explosion in Istanbul

the kasaan times

Schwere Explosion in Mailand

the kasaan times

Vollbrand eines Wohnkomplexes in Essen

the kasaan times

Verheerendes Erdbeben in Marokko

the kasaan times

Islamistischer Terror in Wien – der verbale Brandstifter sitzt in Ankara und heißt Erdogan

Die Redaktion

Update: zum Brand im Parlament in Kapstadt/Südafrika

the kasaan times

Geiselnahme in Dresden

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*