Allgemeine Nachrichten

Vor 78 Jahren in Auschwitz

Titelbild: Von SteveAllenPhoto999

Die Erinnerung an die Opfer des KZs Auschwitz

Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee die Überlebenden des Vernichtungslagers Auschwitz in Polen. 

Dort trafen sie auf nie gekanntes Grauen.

youtube, 2022

Ein jedes Jahr erinnert der Bundestag an die Verbrechen der Nazis und erinnert an die Opfer des industriellen Tötens in Ausschwitz.

Die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas wird die Gedenkstunde eröffnen.

In diesem Jahr werden Menschen, die wegen ihrer sexuellen Identität von den Nationalsozialisten verfolgt wurden, im Mittelpunkt stehen.

Jahrzehnte hatte man Homosexuelle noch ausgegrenzt. Ihr Leid als Opfer war vergessen.

youtube,2022

Der Kanzler will an die historische Verantwortung Deutschlands für den Holocaust erinnern. 

Auf Twitter schrieb er, das Leid sei unvergessen.   

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Verivox: 30 Prozent der Haushalte erwägen Kauf von Elektroheizung wegen Gaskrise

the kasaan times

Trauer um Grünen-Legende: Christian Ströbele mit 83 Jahren gestorben

the kasaan times

Der Ätna ist ausgebrochen- Aschesäule erhebt sich in den Himmel

the kasaan times

Die Energie der Zukunft -Kernfusion

the kasaan times

Bundeswehr erhält 50 neue Schützenpanzer Puma

the kasaan times

Kardinal Krajewski geriet in Saporischschja in Feuergefecht

the kasaan times

Stress für den Exil-Kanzler Thomas Niemeyer

the kasaan times

Fast flächendeckend amtliche Glättewarnung wegen 5b-Wetterlage in Deutschland

the kasaan times

Zwei Jahre Bewährungsstrafe für frühere KZ-Mitarbeiterin

the kasaan times

Ein neuer Versuch, die flüchtigen RAF-Rentner zu stellen

the kasaan times

Putin drohte Johnson- ‚Boris, ich will dich nicht verletzen, aber mit einer Rakete wäre es nur eine Minute‘ oder so“,

the kasaan times

Puma soll noch dieses Jahr instand gesetzt werden, erfuhr das Handelsblatt

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*