Itzenplitz - Saarland-Krimi #2 -
Rund ums Buch

Itzenplitz – Saarland-Krimi #2

Spannender kann Zeitgeschichte nicht sein!

Auf der Landstraße zwischen Tholey und St. Wendel im Saarland wird der Mercedes-Oldtimer von Rechtsanwalt König mit einer Panzerfaust von der Straße geholt.

Die Explosion lässt die Feuerwehr daran zweifeln, dass der umtriebige Umwelt- und Abmahnanwalt den Anschlag überlebt hat. Nur gibt es keine Spur von dem Juristen aus gutem Haus. Seine zahlreichen Liebschaften sind auch nicht sehr auskunftsfreudig.

Kommissar von Falkenhayn findet in der Kanzlei des Syndikus der Bergwerksgesellschaften zahlreiche Unterlagen über die Verfüllung alter Kohlebergwerke im Saarland und dem angrenzenden Lothringen. Dabei stößt er auf einen internationalen Umweltskandal, der von Korruption und Gleichgültigkeit geprägt ist.

Während von Falkenhayn die Spur bis nach Neapel verfolgt, rennt König in 1000 Meter Tiefe um sein Leben. Aber wohin soll er laufen in einer unwirklichen Landschaft von Müll und Unrat?

König hofft auf die unterirdische Verbindung zu anderen Bergwerken und den Wetterschächten. Es wird ein Kampf gegen die Zeit. 

Zweiter Fall für den launischen Kommissar von Falkenhayn, der immer noch die Geschichte seiner Tante Benita im Saarland versucht zu klären.

E-Book-ISBN: 978-3-96593-089-6

Preis: 6,99 Euro exklusiv in unserem Shop ab Oktober 2021

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Herbst

the kasaan times

Den Fantomen des Windsor Verlages auf der Spur (Teil 2)

the kasaan times

Das Ende von google plus naht – hier ein Angebot für Autoren

the kasaan times

In eigener Sache – die Insolvenz von KNV als Herausforderung für die Verleger

the kasaan times

JUMPING OVER THE RAINBOW von Ronnie Van der Merwe

Die Redaktion

Kurzgeschichten

the kasaan times

Bücher, Bücher

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*