Rezepte

Auf vielfachen Wunsch – Kochrezepte aus der ehemaligen DDR

Eigentlich stehen wir den Errungenschaften des ehemaligen Arbeiter-und Bauernstaates recht kritisch gegenüber, aber die Kochrezepte sind dafür nicht verantwortlich, was in „Erichs Lampenladen“ geschah. Die Gerichte, die damals in der Küche gezaubert wurden, sind sicherlich auch der Mangelwirtschaft geschuldet, die in der DDR vorherrschte.

Durchaus kann man diese Rezepte nachkochen und das schnabulieren, was damals in der DDR gegessen wurde. Man sollte bei dem Genuss dieser Rezepte nicht vergessen, dass die DDR ein Unrechtsstaat war.

Wir wünschen abseits der Ostalgie Guten Appetit!

DDR-Jägerschnitzel,youtube, 2022
Mutzen, youtube, 2022
Senfeier/youtube/2022
Soljanka,youtube/2022

Russische Eier/youtube/2022

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Die erfrischende Tomate

the kasaan times

Kalte Tage- warme Kartoffelsuppe

the kasaan times

Der Mai ist gekommen

the kasaan times

Es ist noch Suppe da…

the kasaan times

Bouillabaisse, immer wieder Bouillabaisse

the kasaan times

Es ist Pilzzeit- hier einige Rezepte für herbstliche Pilzpfannen

the kasaan times

Sonntagsbraten

the kasaan times

Leckere Wassermelonengerichte

the kasaan times

Bouillabaisse, ein Rezept im Herbst

the kasaan times

Das beste Dressing für den Salat

the kasaan times

Schnitzel und nochmals Schnitzel

the kasaan times

Gegen Husten helfen diese alten Rezepte

the kasaan times

1 Kommentar

Ossiblock 9. Februar 2022 at 13:52

Senfeier gab es kaum. Süß-saure Eier schon. Man sollte nicht alles glauben, was auf DuRöhre veröffentlicht wird.

Das Thema wurde bei mir behandelt.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*