Rezepte

Auf vielfachen Wunsch – Kochrezepte aus der ehemaligen DDR

Eigentlich stehen wir den Errungenschaften des ehemaligen Arbeiter-und Bauernstaates recht kritisch gegenüber, aber die Kochrezepte sind dafür nicht verantwortlich, was in „Erichs Lampenladen“ geschah. Die Gerichte, die damals in der Küche gezaubert wurden, sind sicherlich auch der Mangelwirtschaft geschuldet, die in der DDR vorherrschte.

Durchaus kann man diese Rezepte nachkochen und das schnabulieren, was damals in der DDR gegessen wurde. Man sollte bei dem Genuss dieser Rezepte nicht vergessen, dass die DDR ein Unrechtsstaat war.

Wir wünschen abseits der Ostalgie Guten Appetit!

DDR-Jägerschnitzel,youtube, 2022
Mutzen, youtube, 2022
Senfeier/youtube/2022
Soljanka,youtube/2022

Russische Eier/youtube/2022

Themenverwandte Artikel

Gambas satt

the kasaan times

Gerichte-Geschichte Folge 2:  das Fürst-Pückler-Eis – ein Eis adeliger Abstammung?                                

the kasaan times

Eine Reise durch die kulinarischen Genüsse Thailands

the kasaan times

Kochen am Krisenherd (1) – Heute Bärlauch

the kasaan times

Es ist noch Suppe da…

the kasaan times

Die Bratwurst- ein Klassiker in der Küche

the kasaan times

Schnelle und leckere Rezepte zum Nachkochen

the kasaan times

Freitag ist Backfischtag

the kasaan times

Achtung, die Erdbeerzeit kommt

the kasaan times

Gerichte – Geschichte Folge 1: Das Leipziger Allerlei

the kasaan times

Muscheln à la Galizien

Die Redaktion

Wie macht man den perfekten Cheeseburger?

the kasaan times

1 Kommentar

Ossiblock 9. Februar 2022 at 13:52

Senfeier gab es kaum. Süß-saure Eier schon. Man sollte nicht alles glauben, was auf DuRöhre veröffentlicht wird.

Das Thema wurde bei mir behandelt.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*