Haengju, Korea
Nordkorea Presse

68 Jahre nach dem Waffenstillstand im Koreakrieg – Rodong Sinmun

Bildnachweis: Maj. R.V. Spencer, UAF (Navy). U.S. Army Korea – Installation Management Command.

Die Kollegen des nordkoreanischen Rodong Sinmun schrieben über die Errungenschaften des Kameraden Kim, der wie Gott in Nordkorea über allem schwebt. Es war der 68. Jahrestag des Waffenstillstands nach dem Koreakrieg. Es reicht noch nicht zu einem Friedensvertrag, der Hass der Juche muss weiter seine Wurzeln schlagen können, sonst schafft sich elitäre Klasse Nordkoreas selbst ab. Das Leid auf beiden Seiten des koreanischen Volkes dient seit 68. Jahren einer Staatssekte, die das Land mit eiserner Faust regiert. Dabei wäre es selbst für den spätstalinistischen Betonkopf Kim einfach an den Tisch der Völker zurückzukehren. Wir drucken den ins Deutsche übersetzten Originalartikel aus dem Parteiblatt ab.

  1. Juli, Juche 110 (2021) Mittwoch
  2. Nationale Konferenz der Kriegsveteranen großartig abgehalten

Der angesehene Genosse Kim Jong Un nahm an der Konferenz teil
eine bedeutende Rede halten

Anlässlich des 68. Jahrestages Geschichte.

Die 7. Nationale Kriegsveteranenkonferenz wurde am Dienstag vor dem Denkmal für den siegreichen Vaterländischen Befreiungskrieg in Pjöngjang glanzvoll abgehalten.

Kim Jong Un, Generalsekretär der Arbeiterpartei Koreas (WPK) und Präsident der Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, nahm an der Konferenz teil.

Beim Betreten des Veranstaltungsortes traf er die Kriegsveteranen, die lange Zeit in wichtigen Posten der Partei-, Regierungs- und Armeeorgane gearbeitet hatten, um ihnen die Hand zu geben und ihnen herzlich zu gratulieren.

Inmitten der Begrüßungsmusik erschien er mit den Kriegsveteranen auf dem Podium der Konferenz.

In diesem Moment wurde ein Feuerwerk gezeigt und alle Teilnehmer stießen stürmischen Beifall von „Hurra!“ in großer Ehrerbietung für Kim Jong Un, der das Symbol der Macht der immer siegreichen WPK und würdevollen DVRK und ein Banner aller Siege und Herrlichkeiten ist.

Er winkte den begeistert jubelnden Teilnehmern herzlich zu und gratulierte ihnen und anderen Kriegsveteranen im ganzen Land herzlich.

Anwesend auf der Konferenz waren die Kriegsveteranen und Persönlichkeiten von Kriegsverdiensten, die die Helden der großen Jahre sind, sowie die Soldaten der heldenhaften Streitkräfte der Republik, Universitätsstudenten und Mitarbeiter und Studenten revolutionärer Schulen.

Auf dem Podium erschienen Choe Ryong Hae, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des Zentralkomitees der WPK, erster Vizepräsident der Kommission für Staatsangelegenheiten der DVRK und Vorsitzender des Ständigen Ausschusses der Obersten Volksversammlung, Jo Yong Won, Mitglied des Präsidiums des Politbüros und Sekretär des Zentralkomitees der WPK, und Kim Tok Hun, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des Zentralkomitees der WPK und Ministerpräsident des Kabinetts der DVRK.

Auf dem Podium nahmen auch führende Funktionäre der Partei und Regierung Ri Il Hwan, O Il Jong, Jong Kyong Thaek, Kim Yong Hwan und Chefsekretäre der Provinzkomitees der WPK teil.

Auf dem Bahnsteig wurden auch kommandierende Offiziere der Streitkräfteorgane, darunter Pak Jong Chon, Kwon Yong Jin und Ri Yong Gil, gesehen.

Als die 7. Nationale Konferenz der Kriegsveteranen eröffnet wurde, wurde feierlich die Nationalhymne der DVRK gespielt.

Der angesehene Genosse Kim Jong Un hielt eine leidenschaftliche und bedeutende Gratulationsrede.

Er gratulierte allen Kriegsveteranen, Personen mit Kriegsverdiensten und allen anderen Menschen im ganzen Land herzlich zum großen V-Day und drückte seine Freude aus, das Jubiläum wieder gemeinsam mit Kriegsveteranen zu feiern.

Er lobte die Verteidiger und Erbauer des Landes in den 1950er Jahren hoch, die den heroischen Kampfgeist und die Eigenschaften als Wohltäter und echte Lehrer geschaffen haben, die wir bewundern und für immer mit Gefühlen der Dankbarkeit lernen sollten.

Er sagte, es sei die ehrenvolle Mission für die Nachkommen der Generation, die den Sieg im Krieg errungen hat, das Land, das von Märtyrern verteidigt und aufgebaut wurde, weiter zu festigen und für immer zu Wohlstand zu bringen, indem die Tradition des großen Sieges und der heroischer Geist, geschaffen unter der Führung des großen Führers und der großen Partei. Er fügte hinzu, dass das revolutionäre Vermögen, das die Generation der Kriegssieger auf Kosten ihres Lebens erworben hat, fest ist und die Sache unseres Staates und Sozialismus glänzend ist.

Er wünschte den Kriegsveteranen ein langes Leben bei guter Gesundheit und sagte, dass es für unsere Partei, das Volk und unsere Revolution eine große Ermutigung ist, sie bei guter Gesundheit zu haben.

Die Teilnehmer der Konferenz waren von der Rede des Generalsekretärs voller erhabener revolutionärer Verpflichtung und edler kameradschaftlicher Liebe zu den Kriegsveteranen, die die Geschichte des großen Sieges des Landes geschaffen haben, sehr erregt.

Als der verehrte Generalsekretär seine Rede beendete, jubelte begeisterter „Hurra!“ durch den Tagungsort hallte und Feuerwerkskörper abgeschossen wurden.

Als er gemeinsam mit Kriegsveteranen die hell erleuchtete Skulptur „Victory“ betrachtete, drückte er seine Überzeugung aus, dass der große Geist und Wille, den der V-Day einflößte, ein ewiger Impuls sein würde, um den Fortschritt und die Entwicklung des sozialistischen Aufbaus voranzutreiben.

Die Konferenz endete in tiefer Dankbarkeit für den Generalsekretär, der die Kriegsveteranen auf den Meridian des Ruhms gestellt hatte, und den zielstrebigen Willen der Teilnehmer, das Zentralkomitee der Partei mit Loyalität zu unterstützen.

Die Konferenz hat den unerschütterlichen Willen bewiesen

unseres Volkes, im Geiste der Verteidigung des Landes und der Revolution und im Kampfgeist der Eigenständigkeit und Stärke der Helden der großen Jahre einen dynamischen Vorstoß zu machen und so den endgültigen Sieg der sozialistischen Sache unter der Führung zu erringen von Kim Jong Un.

Politnachrichten-Team

Pathetisch geht es in einem anderen Artikel aus gleichem Hause, zu gleichem Anlass, weiter. Nordkorea hat den Krieg sicherlich nicht gewonnen, sondern das nordkoreanische Volk hat heute noch bitter an den Folgen des Krieges zu tragen.

Die Zahl der Besucher, die die Jonsung-Revolutionsstätte besuchen, die mit den unsterblichen Heldentaten von Präsident Kim Il Sung verbunden sind, der am 27. Juli den ewigen Sieg von Juche Korea herbeigeführt hat, nimmt zu.

Allein im Juli besuchten eine Reihe von Arbeitern, Servicepersonal der Volksarmee, Jugendliche und Studenten, darunter auch solche der Kim-Il-Sung-Universität und der Automatisierungsgerätefabrik Pjöngjang, die revolutionäre Stätte.

Die Stätte ist ein bedeutender Ort, an dem der Präsident von Januar, Juche 40 (1951) bis Dezember, Juche 42 (1953) weilte, um den Vaterländischen Befreiungskrieg zu einem glänzenden Sieg zu führen und einen großen Plan für den Wiederaufbau nach dem Krieg zu entrollen, während er die Arbeit von die Militärkommission und das Kabinett der Demokratischen Volksrepublik Korea.

Die Besucher legten Blumensträuße nieder und verneigten sich vor dem Mosaik des Präsidenten, des unbesiegbaren und eisernen Kommandanten und brillanten Militärstrategen, der mit seiner auf Juche ausgerichteten militärischen Idee und Strategie die gewaltigen Imperialisten besiegte und die Freiheit und Unabhängigkeit des Landes ehrenhaft verteidigte und Taktik und seltene kommandierende Kunst.

Als sie die Fotos des Präsidenten im Revolutionsmuseum betrachteten, erinnerten sie sich mit tiefer Emotion an die unsterblichen Heldentaten für den Kriegssieg, die der vom Himmel gesandte große Mann vollbrachte, der die Legende des Sieges schuf, die durch weise Führung speziell in die Weltkriegsgeschichte aufgenommen wurde die ganze Partei, die ganze Armee und das ganze Volk während des dreijährigen, hart umkämpften Vaterländischen Befreiungskrieges.

Als sie sich die historischen Daten, die an der revolutionären Stätte mit großer Sorgfalt aufbewahrt wurden, ansahen, blieb ihnen die eiserne Wahrheit im Gedächtnis, dass Land und Leute unter der Führung des großen Führers immer siegreich sind.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Covid-19 in Nordkorea

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*