Speisekarte 1963,kasaan media, 2017
Reisen

Damals auf dem Flug von Papeete – Honolulu

Wenn ich an die pappigen Brötchen und die bis zur Unkenntlichkeit verzogene Cuisine der heutigen Zeit über den Wolken denke, dann fällt nur die Speisekarte aus dem Jahr 1963 der TAI ein.

Damals, 1963, hatte das Fliegen noch Stil, das Menü war das Highlight des Fluges. Bier wurde aus dem Fass gezapft. Gegen Raucher hatte niemand etwas, die Sessel waren bequem. Die Passagiere hatten genug Beinfreiheit.

Fliegen war in den Tagen noch ein Abenteuer. Jedoch, ein bequemes Ereignis, für das die Passagiere Mut gebrauchten.
Die Pazifik-Strecke wurde auch erst ab 1957 bedient. Mit einer Douglas DC-6 B, die eine sehr große Zuverlässigkeit und Reichweite vorwies.

Hier von Papeete auf Tahiti nach Honolulu/ Hawaii. Die Speisekarte habe ich meiner Mutter und ihrer Arbeit zu verdanken. Irgendwann habe ich das Souvenir digitalisiert, das sie seinerzeit von dem ca. 6-stündigen Flug mitbrachte.

TAI- Transports Aeriens Intercontinentaux war eine der gediegensten Fluglinien-Vereinigungen überhaupt. Mit Sitz in Paris. Die Fluglinie bediente auch Strecken in Afrika, bis hin nach Madagaskar.
1963, kurz nach dem meine Mutter auf der pazifischen Strecke flog, fusionierte diese einmalige Gesellschaft mit der späteren UTA.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Eine Reise durch die kulinarischen Genüsse Thailands

the kasaan times

London am Tag

the kasaan times

Damals, im Sommer 1955

the kasaan times

Frustrierende Erlebnisse mit und in der Deutschen Bahn

the kasaan times

Unterwegs in Island – wie einst die alten Wikinger!

the kasaan times

Das legere Reisen im Nightjet der ÖBB

the kasaan times

Bürstner und Tchibo bieten Wohnmobil an

the kasaan times

Das Hotel Sacher in Wien

the kasaan times

Morgens auf dem Fischmarkt

Die Redaktion

Venedig-immer eine Reise wert

the kasaan times

Barcelona – eine Momentaufnahme einer Stunde

the kasaan times

Die Schönheit Schottlands

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*