Breaking News

Berliner Feuerwehr: Fünf Menschen schweben nach Vorfall mit Auto in Lebensgefahr

Titelbild: ERBIL BASAY ANADOLU AGENCY Anadolu Agency via AFP
BERLIN, DEUTSCHLAND – 8. JUNI: Ein Blick auf den Tatort nach dem Zusammenstoß eines Autos mit Fußgängern in der Berliner Innenstadt, Deutschland, am 8. Juni 2022. Nach Angaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks RBB wurden mindestens 10 Menschen zum Teil schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Erbil Basay / Anadolu Agency (Foto von Erbil Basay / ANADOLU AGENCY / Anadolu Agency via AFP)

Berlin, Deutschland

Bei dem Vorfall mit einem auf einen Gehweg geratenem Kleinwagen in Berlin sind laut Feuerwehr fünf Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Es gebe insgesamt acht Schwerverletzte, sagte ein Sprecher am Mittwoch am Ort des Geschehens am Beginn des Kurfürstendamms in Berlin-Charlottenburg. Fünf davon schwebten in Lebensgefahr. Bei dem Geschehen wurde laut Polizei und Feuerwehr außerdem ein Mensch getötet.

Nach Angaben der Polizei war das Auto am Mittwochvormittag aus noch ungeklärter Ursache auf einen Gehweg geraten. Es erfasste mehrere Menschen, bevor es in einem Geschäft zum Stehen kam. Der Fahrer wurde festgenommen, die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Ermittler schlossen weder eine vorsätzliche Tat noch einen Unfall aus. Die Untersuchungen dazu liefen.

bro/cfm

© Agence France-Presse

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Dutzende Menschen erleiden bei Halloween-Feierlichkeiten in Seoul Herzstillstand

the kasaan times

Verhaftung von Nicola Sturgeon wegen Ermittlungen zu SNP-Finanzen

the kasaan times

Donald Trump ein alter, verwirrter Mann mit schmutzigen Gedanken?

the kasaan times

Brandgefährlich und unberechenbar

the kasaan times

Das Landgericht Frankfurt am Main hat die Korruptionsanklage gegen den umstrittenen Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) zur Hauptverhandlung zugelassen. Feldmann muss sich ab dem 18. Oktober wegen des Vorwurfs der Vorteilsannahme verantworten.

the kasaan times

Nach Zugunglück von Burgrain Ermittlungen gegen drei Bahnmitarbeiter

the kasaan times

Beliebter deutscher Schlagersänger Tony Marshall verstorben

the kasaan times

Explosionen und Feuer im Elephant and Castle Bahnhof in London

the kasaan times

Alexei Nawalny in Haft verstorben

the kasaan times

Achtzehn Tote in Dadia gefunden- wahrscheinlich Migranten, die verbrannt sind

the kasaan times

Querdenken vor dem Brandenburger Tor heißt Hitlergruß und nationalsozialistische Parolen

Die Redaktion

Sehr starkes Erdbeben in Fukushima

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*