Breaking News

Berliner Feuerwehr: Fünf Menschen schweben nach Vorfall mit Auto in Lebensgefahr

Titelbild: ERBIL BASAY ANADOLU AGENCY Anadolu Agency via AFP
BERLIN, DEUTSCHLAND – 8. JUNI: Ein Blick auf den Tatort nach dem Zusammenstoß eines Autos mit Fußgängern in der Berliner Innenstadt, Deutschland, am 8. Juni 2022. Nach Angaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks RBB wurden mindestens 10 Menschen zum Teil schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Erbil Basay / Anadolu Agency (Foto von Erbil Basay / ANADOLU AGENCY / Anadolu Agency via AFP)

Berlin, Deutschland

Bei dem Vorfall mit einem auf einen Gehweg geratenem Kleinwagen in Berlin sind laut Feuerwehr fünf Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Es gebe insgesamt acht Schwerverletzte, sagte ein Sprecher am Mittwoch am Ort des Geschehens am Beginn des Kurfürstendamms in Berlin-Charlottenburg. Fünf davon schwebten in Lebensgefahr. Bei dem Geschehen wurde laut Polizei und Feuerwehr außerdem ein Mensch getötet.

Nach Angaben der Polizei war das Auto am Mittwochvormittag aus noch ungeklärter Ursache auf einen Gehweg geraten. Es erfasste mehrere Menschen, bevor es in einem Geschäft zum Stehen kam. Der Fahrer wurde festgenommen, die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Ermittler schlossen weder eine vorsätzliche Tat noch einen Unfall aus. Die Untersuchungen dazu liefen.

bro/cfm

© Agence France-Presse

Themenverwandte Artikel

Sechs Tote und 24 Verletzte durch Schüsse bei Parade nahe Chicago

the kasaan times

Jörg Meuthen verlässt AfD

the kasaan times

Großbritannien in großer Sorge um Queen Elizabeth

the kasaan times

Nach Zugunglück von Burgrain Ermittlungen gegen drei Bahnmitarbeiter

the kasaan times

Schwere Sturmlage kommt auf Mitteleuropa zu- Tornados sind möglich

the kasaan times

Explosion in Istanbul

the kasaan times

Das Landgericht Frankfurt am Main hat die Korruptionsanklage gegen den umstrittenen Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) zur Hauptverhandlung zugelassen. Feldmann muss sich ab dem 18. Oktober wegen des Vorwurfs der Vorteilsannahme verantworten.

the kasaan times

Lufthansa streicht wegen Pilotenstreiks am Freitag fast alle Flüge

the kasaan times

Queen ernennt Liz Truss zur neuen britischen Premierministerin

the kasaan times

Update zum Hunga-Tonga-Hunga-Ha’apai Vulkan ausgebrochen -Tsunami-Wellen im gesamten Pazifikraum angekommen

the kasaan times

Credit Suisse- Suisse Secrets und eine Menge Leichen im Keller

the kasaan times

Schwerste Unwetter ziehen über den Südwesten nach Deutschland

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*