Promis und Royals

Siebzig Jahre Elisabeth II.- ein Segen für Großbritannien (1945-1953)

Nicht nur schlau und schön, auch diszipliniert wie keine andere, mit festen Vorsätzen für ein Leben, das sie der Krone widmete. Hier eine kleine Auswahl an Filmen über ihr Leben und ihr Schaffen für die Krone.

Es zeichnet das Bild einer mutigen Frau, die für ihr Leben eine Bestimmung gefunden hatte. In ihre Zeit fielen damals die Unabhängigkeitsbestebungen vieler Staaten nach dem 2. Weltkrieg, alleine dieser Umstand war schon eine extreme Herausforderung für damals knapp 30 Jahre alte Monarchin.

Die Filme aus den Archiven sind sehenswert.

Elisabeth im 2. Weltkrieg, youtube,2022
Elisabeth im 2. Weltkrieg, youtube,2022
Hochzeit, youtube, 2022
Zur Weltreise, 1952, youtube 2022
in Kenia, 1952, youtube,2022
Rückkehr nach Großbritannien nach dem Tod ihres Vaters, George VI. , youtube 2022

Krönungszeremonie, youtube 2022

Themenverwandte Artikel

Jan Hahn nach kurzer schwerer Krankheit verstorben

the kasaan times

König Charles III. vor großen Herausforderungen

the kasaan times

Elisabeth II. positiv auf Covid 19 getestet

the kasaan times

Schauspielerin Nichelle Nichols im Alter von 89 Jahren gestorben

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*