Haus brennt in der Nacht, Foto von Rowan Freeman
Allgemein

Ruinöse Nachlässigkeit

Situationen gibt es viele, in denen die Private Haftpflichtversicherung greift, hat man sie. Hat man sie nicht, kann es zu einem lebenslangen finanziellen Desaster kommen. Den Wasserhahn der Badewanne angelassen, mit der Freundin am Telefon gequatscht, ist der Klassiker unter den Wasserschäden der darunter liegenden Stockwerke.

Ein weiterer Hit auf der Bestenliste der Schäden, ist der Herd. Schnell mal ist der Topf vergessen und das Mehrfamilienhaus brennt ab, während man im Supermarkt einkaufen geht. Shoppen, bis später der Arzt kommt.
Die Schäden summieren sich auf exorbitante Summen und meistens steht man selbst danach vor dem Nichts. Es gibt Situationen, die man vorher auch nicht einschätzen kann: Man geht bei Rot über die Ampel, weil man fahrig ist und es kommt zu einer Massenkarambolage.
Dann ist guter Rat teuer.
Es gibt zahllose Anbieter von Haftpflichtversicherungen. Ein paar Euro sollte einem der Schutz wert sein.
Hier kann man vergleichen:

bofrost DE

Hinterlasse einen Kommentar

*